Drei-Königs-Turnier 2016

An diesem Wochenende fand zum 27. Mal das Dreikönigsturnier des TTC Oberschneiding statt und selbstverständlich trat der TSV Oberalteich wieder mit einer Mannschaft an. Im Spielsystem Jeder-gegen-Jeden spielten der Gastgeber, die Oberalteicher sowie der TTC Wallersdorf und zum ersten Mal der FC Teisbach um den begehrten Wanderpokal und zahlreiche Goaßmaß-Gutscheine im anschließenden gesellschaftlichen Abend. Da es sich hierbei um ein Turnier handelt, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, werden die Vereine durch Spieler sämtlicher Leistungsklassen von Bezirksliganiveau, aber auch Kreisliganiveau vertreten.

Die Aufstellung des TSV Oberalteich lautete demnach: Baumgartner, Brock, Kirschner, Bethge, Pömmerl und König Marco. Zwar konnten die Oberalteicher den Gastgeber aus Oberschneiding klar mit 9-3 besiegen, dafür unterlagen sie im Anschluss daran gegen den TTC Wallersdorf mit 4-9, der, wie gewohnt, mit einer Bezirksligamannschaft antrat. Da sie daraufhin gegen den FC Teisbach nur ein 8-8 erreichten, mussten sich die Oberalteicher letztendlich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Sieger wurde der FC Teisbach, der sowohl gegen die Wallersdorfer als auch gegen die Oberschneidinger gewann. Da der ehemalige Spieler des TSV Oberalteich Andreas Katheder im Jahr zuvor versprach, ein 30 Liter-Bierfass zu spenden und die Oberschneidinger die Gäste mit Kuchen, Getränken und einem vor Ort gekochten Schweinebraten versorgten, war die Stimmung während des gesamten Turnierverlaufs bestens. Nach dem darauf folgenden, gemütlichen Beisammensein in ihrem Stammlokal fand der Abend für die Oberalteicher dann ein perfektes Ende in der Kellerbar des Abteilungsleiters des TTC Oberschneiding, Werner Dünstl.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.