Vor 2 Jahren habe ich in der Saisonvorschau geschrieben "so Gott und Corona wollen werden wir eine neue Saison spielen". Das Ergebnis ist bekannt! Deshalb verzichte ich diesmal auf diesen Beginn. Für die 5 Mannschaften des TSV Oberalteich wird es eine Interessante Saison. Das hat zum einen damit zu tun, dass die Erste in der Verbandsliga Südost jetzt als 4er-Mannschaft spielt und es damit einige Verschiebungen in den Aufstellungen in den hinteren Mannschaften gibt. Zum anderen gibt es nach den coronabedingten Unterbrechungen einige Unsicherheiten wie die Gegner dann tatsächlich aufgestellt sind. Deshalb sind die Vorhersagen mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Bayerischer Vizemeister im Einzel und Doppel
Am vergangenen Wochenende war Ochsenfurt wieder Austragungsort der Bayerischen Tischtennismeisterschaften der Senioren 2022. Auch die Farben des TSV Oberalteich waren bei der größten Einzelsportveranstaltung vertreten. Oberalteichs Nr. 1, Reiner Eckert startete in der Altersklasse der über 55-Jährigen.
In der Vorrunde des Einzels setzte der sich als Gruppenerster deutlich ohne Satzverlust mit drei Siegen (3:0 / 9:0) gegen seine Konkurrenten durch. Seine weiße Weste hielt er bis zum Finale bei. Sowohl im Viertel- als auch Halbfinale gab er keinen Satz ab und siegte jeweils klar mit 3:0.  Im Finale traf er dann auf den Seriensieger der letzten Jahre, Peter Angerer vom TSV 1863 Schwabmünchen. Hier lieferte einen harten Kampf und nach zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung konnte er sich Hoffnung auf den Bayerischen Meistertitel machen. Der vierte Satz ging dann leider mit 9:11 verloren. Auch der finale Durchgang war hart umkämpft. Aber leider mit einem 11:8 für den Finalgegner, Peter Angerer. 
Vor dem Einzel war er auch schon im Doppel erfolgreich. Mit seinem Partner, Klaus Steinheimer (ESV München-Freimann) marschierte er auch hier relativ souverän ins Finale des Doppels der Altersklasse 55. Auch hier war wiederum Peter Angerer sein Gegner. Und auch hier musste er leider dem gegnerischen Doppel Peter Angerer/Günther Englmeier zum Sieg gratulieren.
Dennoch ein sehr toller Erfolg für den Oberalteicher Spitzenspieler.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.