Traumhochzeit in Reibersdorf

IMG 4817Es war kein gewöhnlicher Samstag, dieser 19. Oktober 2013, zumindest nicht für den Mannschaftführer der ersten Mannschaft Christian Obermeier. Hatte der sich doch entschlossen, seiner Andrea in der Reibersdorfer Kirche das Ja-Wort zu geben. – Oder war es umgekehrt?

Prächtiges Sommerwetter war für die Trauung bestellt und rechtzeitig eingetroffen, die Kirche festlich geschmückt, alle eingeladenen Gäste erschienen, und so war alles bereit für einen sehr stimmungsvollen Segnungsgottesdienst.



Anschließend traf man sich im Saal des Gasthauses Winklmeier Hof in Reibersdorf zu Kaffee und Kuchen. Leider konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen, wer beim Anschneiden der Hochzeitstorte die Hände oben hatte. (Laut einer unbestätigten Aussage des Bräutigams soll er es gewesen sein.)

Nach einigen Tanzrunden war es dem Oberhäuptling der TT-Abteilung, dem Sepp Pömmerl vorbehalten die Braut zu entführen. Die Schmach der Entführung musste dann Christian auch gleich büßen. Erst durch das obligatorische "Holzscheitl-Knien" konnte er seine frisch angetraute Andrea aus den Fängen der Entführer befreien. Die Freude der Befreiung war so groß, dass längere Zeit bei Wein getanzt und gesungen wurde.

Im Anschluss an das Brautstehlen begab sich die Festgesellschaft wieder in den Saal. Dort wurde es nochmals ernst, denn Christian hatte nach der Rede seines Vaters noch etwas Wichtiges zu sagen. - Natürlich liegt der Redaktion der gesamte Text der Rede vor, doch aus Platzgründen verzichten wir hier auf eine vollständige Wiedergabe und beschränken uns auf die zentralen Botschaften, die der Bräutigam den Anwesenden vermitteln wollte: Willkommen und Danke.
:-)

Nach dem Abendessen wurde dann nochmals das Tanzbein geschwungen, ehe sich Christian und Andrea um Mitternacht zurückzogen um die Hochzeitsnacht zu geniesen.

Die Tischtennisabteilung wünscht Euch, Andrea und Christian alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.