Abteilungsversammlung Tischtennis des TSV Oberalteich

Am vergangenen Freitag führte die Tischtennisabteilung ihre Jahresabschlussversammlung im Gasthaus Plötz-Schlecht durch. Abteilungsleiter Josef Pömmerl konnte 25 Besucher begrüßen. Besondern Gruß und Dank richtete Pömmerl an Direktor Daniel Attenberger von der Raiffeisenbank Parkstetten, welche die Jugendarbeit des Vereins immer wieder großzügig unterstützt. Attenberger nutzte die Gelegenheit die Bank kurz vorzustellen. Anschließend gab Pömmerl einen Jahresrückblick.

Zu den Highlights gehörte hier das Abschneiden der Jugend des Vereins. Bis auf Landesebene belegt der Verein hier Spitzenplätze bei den entsprechenden Turnieren. Pömmerl bedankte sich in diesem Zusammenhang besonders bei Jugendtrainer Marcus König mit seinen Helfern und Nachwuchstrainern Bastian Falter und Marco König.

Neben den umfangreichen geselligen Ereignissen im Vereinsjahr ging Pömmerl auf die Verbandsrunde ein. Hier stellte der Verein 5 Erwachsenen und 3 Jugend- und Kindermannschaften.

Nach 3 Aufstiegen im vergangenen Jahr kämpfen diese drei Mannschaften heuer um den Klassenerhalt.

Es sind dies die erste Mannschaft in der 1. Bezirksliga, die Zweite in der 2. Bezirksliga und die dritte Mannschaft in der 1. Kreisliga.

Gesicherte Mittelfeldplätze belegen die vierte und die fünfte Mannschaft in der 4. bzw. 5. Kreisliga. Die Erste Jungenmannschaft ist Tabellenführer in der 2. Bezirksliga. Hier winkt ein Aufstieg in die höchste Niederbayerische Spielklasse. Die zweite Jungenmannschaft belegt in der 1. Kreisliga den 3. Tabellenplatz, ebenso wie die Bambini, ebenfalls in der 1. Kreisliga.

Pömmerl konnte auch über zwei Neuzugänge berichten. Willi Lippe und Klaus Kube verstärken die zweite und die dritte Mannschaft und wurden herzlich begrüßt.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.