Übernachtungsmöglichkeiten

Zu den Bayerischen Meisterschaften am 10./11.12.16 hat der TSV Oberalteich Zimmer in der näheren Umgebung von Bogen aquiriert.

Alle Bezirke, die sich bereits bei uns gemeldet haben, wurden bereits in Hotels und Gasthäusern in der Umgebung untergebracht.

Für weiteren teilnehmenden Bezirke und Besucher des Turniers wurden folgende Unterkünfte auf Option reserviert:

DZ = Doppelzimmer | EZ = Einzelzimmer

Hotel / Gasthaus: Zimmer (Stand 22.11.2016):

Pension Sandl, Bogen

www.pension-sandl.de

Tel. 09422/401840

------------------------------------------------------------

20 DZ

Pension Schreiber, Bogen

www.pension-schreiber.de

Tel. 09422/806993

------------------------------------------------------------

3 DZ, 1 EZ, 1 4-Bett-Zimmer, 1 Ferienwohnung

(evtl. schon teilweise vergeben)

Privatpension Eberth, Bogen

http://pension-eberth.de/

Tel. 09422/805373

------------------------------------------------------------

4 DZ

Gasthaus Fischer, Mitterfels

http://www.gasthof-fischer.de

Tel. 09961/910080

------------------------------------------------------------

10 DZ, 3 EZ

(Übernachtung von Freitag bis Sonntag möglich!)

Gasthaus Zur Post, Mitterfels

http://www.gasthof-kernbichl.de

Tel. 09961/332 

------------------------------------------------------------

3 DZ, 1 EZ

Gasthof Gürster, Mitterfels

http://www.reiterhof-guerster.de

Tel. 09961/910229

------------------------------------------------------------

5 DZ, 1 EZ, 1 Zimmer mit bis zu 4 Betten

Pension Schwarz, Mitterfels

Pension Schwarz

Tel. 09961/701579

------------------------------------------------------------

4 DZ (2 davon mit getrennten Betten)

Wir bitten die jeweiligen Bezirke, sich mit den jeweiligen Unterkünften in Verbindung zu setzen. Gerne können sich auch mitfahrende Eltern an die Gasthäuser wenden.

Die Unterkünfte bitten um Verständnis, dass die Zimmerreservierungen ohne feste Buchungen NICHT bis zum Turnierwochenende freigehalten werden können.

Wir empfehlen eine schnellstmögliche Buchung in den nächsten Tagen, da ansonsten das Vorhandensein der obenstehenden Zimmer nicht mehr gewährleistet werden kann!

Weitere Hotels (ohne Reservierung durch den Verein):

in Straubing (Unterkunftsverzeichnis unter http://www.straubing.de)

im Landkreis / Bayerischer Wald (Unterkunftsverzeichnis unter http://www.bayerischer-wald.me/de/gastgeber/unterkunftsverzeichnis)

Rückfragen können gerne an die EMail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend/Schüler A/Schüler B 

Am vergangenen Wochenende wurde die Niederbayerische Einzelmeisterschaft für Jugend, Schüler/innen A und Schüler/innen beim TTC Landau ausgetragen.Insgesamt waren 110 Teilnehmer/innen am Start. Der TSV Oberalteich war mit 9 Teilnehmern einer der am stärksten vertretenen Vereine. Dass JugDSC03373endarbeit beim TSV Oberalteich groß geschrieben wird, kann man auch an den Platzierungen sehen.

Bei den Mädchen wurden Peggy Galgoczi und Jessica Lippe gemeinsame Dritte.

In der Klasse Schüler A nahm Jonas Bründl teil.

Am stärksten vertreten war der TSV Oberalteich in der Nachwuchsklasse Schülerinnen B und Schüler B.
Die Schülerinnen B Laura Benz und Elisabeth Kunz sammelten zum ersten Mal Erfahrung in einem großen Turnier und schlugen sich tapfer. Ebenfalls in der B-Klasse trat die Spielerin Katrin Herzog an und errang unter 22 Mädchen den hervorragenden 3. Platz. Bei den Schülern B spielte Gerrit Brock ebenfalls zum ersten Mal bei einer niederbayerischen Meisterschaft. Die erfahrenen B-Spieler Martin Knaub und Titus Godovanciuc belegten die Plätze 2 und 3 und sind somit für die Bayerische Einzelmeisterschaft am 19.und 20. Dezember im schwäbischen Dillingen qualifiziert.

Neue Trainingsanzüge
Wunsch der Tischtennisabteilung Oberalteich war einheitlich bei Spielen und Turnieren aufzutreten. Daher hat man sich entschlossen neue Trainingsanzüge zu beschaffen. Aufgrund der großen finanziellen Unterstützung durch die Fa. LVM-Versicherungsagentur Marco Plocher aus Bogen-Furth und zwei weiteren nicht zu nennenden Spendern konnte dieses Vorhaben zu  Beginn der Saison 2014/2015 umgesetzt werden.

Anzugsübergabe

Marco Plocher (links) überreicht die neuen Trainingsanzüge an Abteilungsleiter Josef Pömmerl (rechts). Mit auf dem Bild Nachwuchsspielerin Katrin Herzog.

 

Neue Anzüge

 

Oberalteicher Nachwuchs dominiert Minimeisterschaften

Bei der Minimeisterschaft der DJK Hafner Straubing wurden fast alle vorderen Plätze in den jeweiligen Altersklassen durch Oberalteicher belegt.
Von 23 Teilnehmern waren schon allein 7 Oberalteicher am Start.

Bei Altersklasse I (Jahrgänge 2000 und 2001) startete Laura Bosl. In der Altersklasse II (2002 und 2003) traten Manuel Stegmann und Dominik Bosl an. Teilnehmer in der Altersklasse III (2004 und jünger) waren Michael und Daniel Fregin, Martin Knaub und Geritt Brock.

Laura Bosl verlor knapp ihr Einzel gegen Ihre Gegnerin Felber und belegte damit den zweiten Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Kreisentscheid.

Ebenfalls als Dritter in der Altersklasse II hat sich Manuel Stegmann für den Kreisentscheid qualifiziert. Dominik Bosl wurde in seiner Gruppe Dritter. Damit erreichte er nicht die Endrunde.

Die Altersklasse III wurde klar vom TSV Oberalteich dominiert. Hier belegten Martin Knaub, Michael Fregin und Daniel Fregin die Plätze 1 bis 3. Auch sie nehmen am Kreisentscheid teil.

Ein Termin für den Kreisentscheid steht leider noch nicht fest.

 

Bilder von der Minimeisterschaft findet Ihr in der Galerie unter Turniere - Minimeisterschaft.